Lambacher Nachrichten August 2011

222252827_1[243855].jpg

25.07.2011

Der Brückeneinschub am 13.Juli 2011 ist als Bahnunterführung Teil der Nordumfahrung Lambach; Lichte Weite: 11 m, Höhe 4,75 m
 - Die Grenzstraße beim Reiterhof Berger wurde erneuert.
 - Der Parkplatz Leitenstraße (Klauserparkplatz) wurde vergrößert.
 - Fortführung der Hauptschulsanierung - die Rotbuche am Schul-Vorplatz mußte wegen Pilzbefall und irreparabler Morschung gefällt werden.
 - Das Volksbank-Gebäude (Hofrichterhaus) wird ab August wieder voll genutzt
 - Die Fahrschule Aschauer hat ihr Gebäude umgestaltet und den Durchgang zum Klauser-Parkplatz aufgefrischt - Danke!
 - Die "Semper-Haus"-Sanierung der OGW konnte am 21.Juli die Dachgleiche erreichen.

Aus dem Rathaus:

• Straßenbauprogramm: Erweiterung des Klauserparkplatzes, die Planie und Asphaltierung des Containerplatzes im Bauhof, die Unterbauarbeiten in der Verlängerung der Hanns- Bauer-Straße sowie den Ausbau der Grenzstraße „Hagenberg“.
  • die Änderung der Rückzahlungskonditionen für die Investitionsdarlehen für Wasserversorgungsund Abwasserentsorgungsanlagen.
  • Kenntnisnahme des Berichtes der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land über die Prüfung des Voranschlages 2011.
  • Neueinteilung der Kehrung der Gemeindestraßen ab Juli 2011 auf 6 Touren.
  • Abschluss eines Triangelvertrages zwischen der Marktgemeinde Lambach, der Firma Vorwagner und der Firma Gattringer.
  • Verlängerung der Förderperiode betreffend Jugendtaxi um ein weiteres halbes Jahr.
  • Erstellung einer Kindergarten- und Krabbelstubenordnung sowie die dazu gehörende Tarifordnung für Kindergarten und Krabbelstube der Marktgemeinde Lambach mit Wirksamkeit 1. September 2011.
  • Vergabe einer in der Karl-Köttl-Straße 19 frei gewordenen Gemeindewohnung.
  • Flächengleicher Grundstückstausch zwischen der Marktgemeinde Lambach und der KWG (Restflächen, die anlässlich der Errichtung des Radweges entlang der Ager entstanden sind).
  • Beteiligung der Marktgemeinde Lambach an der vom Land Oberösterreich ins Leben gerufenen Aktion „Familienfreundliche Gemeinde“.
  • Abänderung des rechtswirksamen Flächenwidmungsplan Nr. 3.(Bereich der Alois-Wach-Straße)
  • keine Zustimmung zur Löschungserklärung: Bei den Liegenschaften im „Villenviertel“ scheinen im Grundbuch verschiedene Eintragungen bzw. „Belastungen im Bezug auf Tierhaltung, Lärmbelästigung, etc.“ auf. Diese Eintragungen sollen auch weiterhin belassen werden.
  • Vergabe verschiedener Arbeiten zur Sanierung der Lambacher Hauptschulen an die jeweils bestbietenden Firmen. Die Vergabe der Schwarzdecker- und Spenglerarbeiten sowie Baumeisterarbeiten bei der Sanierung des Daches über dem Geräteraum der Sporthalle wurde erst anlässlich der Sitzung am 12. Juli 2011 ein Mehrheitsbeschluss gefasst.
  • „Zeilingerhaus“ in der Berggasse wurde der Marktgemeinde Lambach zum Kauf angeboten. Ein entsprechendes Nutzungskonzept im Hinblick auf die Landesausstellung 2016 wurde ebenfalls bereits erstellt. Für die Marktgemeinde Lambach ist jedoch der Ankauf dieser Liegenschaft derzeit nicht finanzierbar.
  • die von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer übermittelte Stellungnahme zur, vom OÖ. Landtag beschlossenen Spitalsreform wird von der Vorsitzenden vorgetragen.
  • Kenntnisnahme des Berichtes des örtlichen Prüfungsausschusses.

201108_august_web[243034].pdf (8,11 MB) - .PDF